neuigkeiten-fc-bolu

Pokalsieger A-Junioren Bezirkspokal!

9. Mai 2016 /

An Christi Himmelfahrt, den 05.05.2016, wurden beim BSV Nordstern Radolfzell die Finalspiele der D, C, B,-und A-Junioren um den Team-Sport Grünvogel Bezirkspokal Bodensee ausgetragen. Unsere A-Jugend der Spielgemeinschaft Bodman-Ludwigshafen/Wahlwies/Espasingen/Stahringen (momentan 1. in der Kreisliga 1) und die SG Heiligenberg/Denkingen (momentan 1. in der Bezirksliga), standen sich als Endspielpaarung gegenüber.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, mit zahlreichen Fans aus beiden Lagern, die für beste und lautstarke Stimmung sorgten, begannen beide Mannschaften mit einem forschen Spiel, das hin -und her wogte. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich die Partie aber immer mehr in Richtung auf das von Toni Lindenmayer gehütete Tor. Die Abwehr mußte Schwerstarbeit leisten und das mit Defensivaufgaben geforderte Mittelfeld, konnte zusammen mit unseren Stürmern, nur vereinzelte Nadelstiche auf das gegnerische Tor setzen.

Taktisch klug von den Trainern Ludwig Gieß und Matthias Stolp eigestellt, hielt ein kompaktes Mannschaftssystem, kombiniert mit einer enormen Laufleistung, dem zahlreichen Angriffsversuchen stand. Nach 90 torlosen Minuten bei strahlendem Sonnenschein, ging es in die Verlängerung. Mit häufigem Spielerwechsel, mußte man diesem spannenden und intensiv geführtem Fußballspiel Tribut zollen.

Als sich alles schon auf ein Elfmeterschießen einstellte, konzentrierte sich Yannik Gieß in der 109. Minute auf die letzte Spielsituation, einem Freistoß aus 18 Metern. Unter dem Jubel des gesamten Teams und des Anhangs, schlug der Ball im Torwinkel zu 1 : 0 ein. Sekunden später pfiff der Schiedsrichter ein dramatisches Spiel ab, das von einem würdigen Endspielsieger gewonnen wurde, in dem von der Nr. 1 bis zur Nr. 16 ein Team auf dem Rasen stand, das durch den Zusammenhalt, seine größte Stärke ausspielen konnte.

Dem in dieser Partie verletzten Spieler, Lukas Kappler, wünschen wir eine baldige Genesung.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

[envira-gallery id=“3454″]