2-mannschaft

Zweite Mannschaft startet mit Sieg; Tabellenführer!

26. August 2014 /

Sonntag, 24.8.2014 in Espasingen
SG Wahlwies/Espasingen II – FC Bodman-Ludwigshafen II 0:3 (0:0)

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und kamen zu Chancen. Zweimal kam Daniel Trisner alleine auf der linken Seite durch, konnte die Chancen aber nicht in Zählbares umsetzen. Analog gelang es links auch Kevin Seelmann durchzukommen, aber auch ihm gelang die Führung nicht. Und Daniel Renner Köpfte nach einem Freistoss von Daniel Trisner nur knapp am langen Pfosten vorbei.
In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auch das konditionell bessere Team und so wurden die Chancen noch zahlreicher. In der 55.Minute wurde im Strafraum Timo Schubert gelegt und den folgenden Elfmeter verwandelte Nils Prepens sicher zur verdienten Gäste-Führung. In der 70.Minute ließ Daniel Trisner dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fiel 10 Minuten vor dem Ende: als nach einem Sololauf Nils Prepens am Torwart scheiterte staubte Kevin Seelmann zum 0:3 ab.
Dies war das I-Tüpfelchen auf einer soliden Leistung der 2.Mannschaft. Den Gegner ließ man kaum zu Chancen kommen, aber spielerisch ist sicherlich noch eine Steigerung möglich.
Auch wichtig: nach langer Zeit konnte das eigene Tor mal wieder sauber gehalten werden.

1 Steffen Rösel
2 Raffael Klasinski (70′ Serdal Akkol)
3 Robert Bentele
4 Christoph Hofmann (46′ Ferenc Stehle)