Sieg trotz Rückstand und Unterzahl

28. September 2014 /

Sonntag, 281.9.2014 in Ludwigshafen
FC Bodman-Ludwigshafen II – SV Volkertshausen II 4:2 (3:2)

Das Spiel hatte kaum begonnen, als der Tabellenführer bereits in Rückstand geriet. Und es kam wenige Minuten später noch schlimmer: nach einer Notbremse sah Dominic Braun die Rote Karte und die Gäste verwandelten den fälligen Strafstoß zum 0:2. Aber der FC Bodman-Ludwigshafen reagierte nicht geschockt: nur 8 Minuten später verfehlten sowohl mehrere Verteidiger wie auch Stürmer einen in den Strafraum getretenen Freistoß und am langen Eck bedankte sich Christoph Hofmann mit dem Anschlußtreffer. Nun ging es Schlag auf Schlag und nach nur einer guten halben Stunde hatte der FC Bodman-Ludwigshafen die Partie in Unterzahl gedreht: Timo Schubert und Matthias Hermann brachten den Gastgeber in Führung. In der 2.Halbzeit beherrschte die Heimelf das Geschehen auch mit einem Mann weniger. Nach gut einer Stunde brachten 2 Aktionen die vorzeitige Entscheidung: zunächst wurden auch die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert. Und in der 65.Minute erlief Sebastian Korb einen langen Ball von Aushilfstorhüter Serdal Akkol. Überlegt köpfte er über den herausgeeilten Torhüter das Leder ins Netz. Der Gastgeber beherrschte das Geschehen nun ohne Probleme und hätte bei einigen Torchancen das Resultat noch ausbauen können. So entschärfte der Torhüter unter anderem noch einen Kopfball von Timo Schubert und einen Ball von Sebastian Korb mit Mühe. Der FC Bodman-Ludwigshafen zeigte nach dem desolaten Beginn Moral und eine spielerisch überzeugende Leistung und gewann am Ende hochverdient!

1 Serdal Akkol
2 Robert Bentele
3 Christian Eisenbach
4 Christoph Hofmann