Torlos ins Jahr 2015

29. März 2015 /

Sonntag, 29.03.2015 in Bodman
FC Bodman-Ludwigshafen II – SG Büßlingen/Schlatt 2 0:0 (0:0)

Mit einem torlosen Unentschieden mußte sich der Tabellenführer im ersten Spiel des Jahres 2015 zufrieden geben. Der Tabellenvorletzte SG Büßlingen/Schlatt 2 hatte in der Anfangsphase sogar 2 dicke Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Doch einmal verfehlte der Ball das Tor und beim zweiten Mal parierte FC-Torhüter Michael Kaleß glänzend. Nur langsam fand der FC Bodman-Ludwigshafen ins Spiel. Zwar agierte man über 90 Minuten klar feldüberlegen, aber die gefährlichen Situationen im Strafraum der Gäste blieben äußerst selten. Zu oft rannte sich der FC Bodman-Ludwigshafen in der dicht gestaffelten Gäste-Abwehr fest. Der Ball wurde zu wenig laufen gelassen. Stattdessen versuchte man es mit zu vielen Einzelaktionen. Dies gilt besonders für die letzte halbe Stunde, als die Gäste nach einer berechtigten roten Karte in einem ansonsten sehr fairen Spiel in Unterzahl agieren mussten. Hinzu kamen schwierige äußere Bedingungen mit einem holprigen Platz und starkem Wind. Dennoch hätte beim Potential des FC mehr herausspringen müssen als ein abgefälschter Schuß von Felix Lehmann, der dem Torhüter Mühe machte. Die Gäste kamen zwar in der 2.Halbzeit kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte, dennoch verdienten sie sich den Punkt dank aufopferungsvoller Abwehrarbeit. Sehr überzeugend agierte auch der Schiedsrichter.

1 Michael Kaleß
2 Felix Erlenbach
3 Christian Eisenbach
4 Robert Bentele