FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 2

gegen

Spielbericht

Einen hart umkämpften ersten Saisonsieg feierte die 2.Mannschaft des FC Bodman-Ludwigshafen.
Eine ausgeglichene Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten war beim Stand von 0:0 so gut wie vorbei.
Da gewann Ali Ünsal 30 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Zweikampf und spielte direkt auf den im Zentrum gestarteten Sebastian Korb.
Dieser bleib vor dem Torhüter cool und schob die Kugel praktisch mit dem Pausenpfiff zur Führung der Heimelf ins Netz.
Auch der zweite Durchgang begann ohne erkennbare Vorteile für ein Team.
In der 55.Minute spielten sich dann Sebastian Korb und Mathias Hahn per Doppelpaß bis kurz vor den Strafraum der Gäste.
Letzterer zog dann aus 18 Metern ab und via Innenpfosten fand der Flachschuß den Weg ins Tor.
Die Gäste gaben aber nicht auf. Im Gegenteil: sie verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Der FC Bodman-Ludwigshafen verteidigte leidenschaftlich und kam auch immer wieder zu gefährlichen Kontern.
Chancen für den FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen 2 konnten von der Abwehr oft noch abgeblockt werden oder der aufmerksame Torhüter Jörg Stadtel war zur Stelle.
Allerdings benötigte man auch mehrfach eine Portion Glück: gleich dreimal hatten die Gäste Aluminium-Pech:
Eine Bogenlampe lenkte Torhüter Jörg Stadtel mit den Fingerspitzen an die Latte, ein Schuß aus 25 Metern klatschte an den Pfosten und in einer kuriosen Szene retteten mehrfach innerhalb Sekunden Torhüter, Abwehr und Pfosten.
Als die Gäste den Ball dann doch noch über die Linie brachten, war es zu spät.
Weitere Chancen ließ die Heimelf bis zum Schlußpfiff des sehr überzeugenden Schiedsrichters nicht mehr zu.
Ein Sieg auch mit dem notwendigen Glück, der aber dennoch nicht unverdient war und die Mannschaft für eine kämpferisch starke Leistung mit 2 schön herausgespielten Toren belohnte.

Tore: 1:0 (45.) Sebastian Korb, 2:0 (55.) Mathias Hahn
Schiedsrichter: Abdullah Challal (Konstanz)

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Siege
FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 21Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
2Sven WeiskeVerteidigung0000
1Jörg StadtelMittelfeld0000
11Niklas WohlfahrtMittelfeld0000
14Ulf HaiaschMittelfeld0000
12Noah HohlMittelfeld0000
4Laurent KrausVerteidigung0000
6Robert BenteleVerteidigung0000
8Sebastian KorbMittelfeld1100
5Ali Ünsal 13Mittelfeld0100
7Mathias HahnMittelfeld1000
13Cedric Rösel 5Mittelfeld0000
15Jan DauteMittelfeld0000