FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen FV Walbertsweiler-Reng. 2

gegen

Spielbericht

Die Zuschauer sahen zum Saisonauftakt ein gutes Kreisliga-B-Spiel beider Teams. Wobei jeweils die Abwehrreihen dominierten und deshalb nur wenige wirklich gefährliche Torszenen zustande kamen. So entstand die Gästeführung aus einem unnötigen, aber berechtigten Elfmeter, als Krall knapp innerhalb des Strafraums von den Beinen geholt wurde. Auf der Gegenseite gefährlich wurde es kurz vor der Pause, als Niklas Wohlfahrt zu einem Solo ansetzte und sein Schuß aus 25 Metern nur knapp am Pfosten vorbeiging. Die letzte Aktion vor der Pause war gleichzeitig nochmals eine riesige Chance auf den Ausgleich: nach einem langen Ball von Yannik Gieß war zwar der Verteidiger vor Sebastian Korb am Ball. Dieser setzte aber nach, zwang den Gegenspieler zum Fehler, versuchte den Abschluß dann aber selbst aus spitzem Winkel und übersah dabei den im Zentrum freistehenden Dominik Bunja .
In der 57.Minute sprang einem Gäste-Verteidiger nach einer Flanke der Ball an die Hand. Den Elfmeter knallte Sebastian Korb an die Unterkante der Latte, von wo die Kugel vor, auf oder hinter der Linie aufsprang, was mit bloßem Auge nicht erkennbar war.
In den letzten 10 Minuten warf der Gastgeber alles nach vorne. Nicolai Lebus setzte sich über links durch, aber seine Hereingabe konnte nicht verwertet werden. Kurz darauf traf auch Sven Weiske den Ball im Strafraum in guter Position nicht richtig nach einem Rückpaß von Laurent Kraus.
Dabei öffnete man natürlich dem Gegner Räume für Konter. Einmal parierte Torhüter Louis Gieß glänzend und einmal landete der Ball auf dem Tor, ehe Krall eine Überzahlsituation in der Nachspielzeit zur Entscheidung nutzte.
In einem sehr intensiven, guten und ausgeglichenen Spiel wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.
Eine sehr gute Leistung zeigte der Unparteiische.

Tore: 0:1 (21., Foulelfmeter) Marquart, 0:2 (90.) Krall
Schiedsrichter: Wolfgang Eßl

Austragungsort

Sportplatz Bodman

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 20Niederlagen
FV Walbertsweiler-Reng. 22Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
2Sven WeiskeVerteidigung0000
10Dominik Bunja 13Angriff0000
5Niklas WohlfahrtMittelfeld0000
6Jens Fleckenstein 15Mittelfeld0000
11Alexander Merk 14Mittelfeld0000
14Nicolai Lebus 11Mittelfeld0000
31Louis GießTorhüter0000
4Laurent KrausVerteidigung0000
7Mathias HahnMittelfeld0000
12Yannik Gieß 16Mittelfeld0000
3Jörg SanderVerteidigung0000
8Sebastian KorbMittelfeld0000
13Pascal Marte 10Mittelfeld0000
15Niklas Stobbe 6Verteidigung0000
16Frano Mikulic 12Mittelfeld0000