FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenh.-Leibert. 2

gegen

Spielbericht

Tor: 1:0 (90.) Sven Weiske
Schiedsrichter: Enjo Konuparamban Lonappan

Das Duell im Abstiegskampf begann von beiden Seiten mit vorsichtigem Abtasten. Beide Teams waren darauf bedacht, Fehler möglichst zu vermeiden und man ging beiderseits nie in ein Risiko. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit leichten Feldvorteilen für den FC Bolu, ohne dass dies jedoch zu nennenswerten Torchancen geführt hätte. Auf der Gegenseite gab es auch für den SC B.A.T/K.-H. 2 keine Torchance zu verbuchen. Beide Abwehrreihen standen gut und sicher. Folgerichtig stand es zur Pause 0:0.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener. So gab es auf beiden Seiten nun Torchancen. Die größeren und besseren Torchancen hatte der Gast, scheiterte aber mit einem abgefälschten Fernschuss am glänzend reagierenden Torhüter Gieß. Auch einen abgefälschten Freistoß von der Strafraumkante kratze Torhüter Gieß gerade noch von der Linie. Die Gäste erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Übergewicht, unterstützt von leichtfertigen Ballverlusten auf seiten des FC Bolu.
Als kurz vor Schluss ein Gästespieler wegen wiederholtem Foulspiel das Feld verlassen musste (hier nützte auch der Versuch nichts sich an der Auslinie außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters zu verstecken) suchte der FC nochmal die Offensive. Ein Fernschuss von Pascal Marte ging am Tor vorbei.
Ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball führte in der 90. zu einer unübersichtlichen Situation. Aus dem Gewühl heraus erzielte Sven Weiske den vielumjubelten und glücklichen Siegtreffer.
Bitter für die Gäste, die bis zum Ende gekämpft hatten und durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten. Beim FC kann man auf eine geschlossene und gute Abwehrleistung aufbauen. In den entscheidenden Situationen war Torhüter Gieß zur Stelle und hielt so das Spiel offen. Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf bleiben am See.
Der Schiedsrichter war ein hervorragender Leiter des fairen Spiels.

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 21Siege
SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenh.-Leibert. 20Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
4Sven WeiskeVerteidigung1000
12Ali Ünsal 14Mittelfeld0000
9Niklas Stobbe 16Verteidigung0000
10Dominik Bunja-0000
6Konstantin SchaubelMittelfeld0000
31Louis GießTorhüter0000
11Laurent KrausVerteidigung0000
7Mathias HahnMittelfeld0000
3Jörg SanderVerteidigung0000
8Sebastian Korb 13Mittelfeld0000
2Timo SchubertVerteidigung0000
13Pascal Marte 8Mittelfeld0000
14Jan Daute 12-0000
16Robert Bentele 9Verteidigung0000