FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SG Liggeringen/Gütt.

gegen

Spielbericht

Der FC Bodman-Ludwighafen bestimmte die Partie zunächst ganz klar und erspielte sich auch zahlreiche erstklassige Torgelegenheiten. Doch nur Yalcin Demir in der 20.Minute gelang es, den starken Gäste-Torhüter zu überwinden.

Das Tor der Gäste nach einem Abwehrfehler fiel dann praktisch aus dem Nichts. Erst in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit kam die SG Liggeringen/Güttingen besser ins Spiel und ihrerseits zu guten Torgelegenheiten. Die beste davon vereitelte Stefan Thum mit einer Glanzparade gegen einen alleine auf ihn zulaufenden Stürmer. Doch da auch die Heimelf weiterhin zu Torchancen kam, war das Unentschieden zur Pause eher glücklich für die Gäste.

Kurz nach der Pause ging die SG durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Kurz danach kam nach einem Eckball Jörg Sander zum Kopfball, doch das Leder ging über den Querbalken. Auch ein Freistoß von Yannik Gieß aus gut 25 Metern ging nur knapp über das Tor.  Die Heimelf jubelte kurze Zeit später schon, als Yalcin Demir den Ball über den Torhüter hob. Doch die Kugel sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück.Eine ähnliche Situation in der 62.Minute.Wieder lief Yalcin Demir nach einem langen Ball der gesamten Abwehr davon und diesmal schlug der Ball unhaltbar unter der Latte ein.

In der restlichen Spielzeit war die Heimelf zwar optisch überlegen, doch Torchancen waren nun seltener. Ein Schuß von Yalcin Demir ging nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei und auch eine tolle Direktabnahme nach einem Freistoß verfehlte das Tor hauchdünn.

Die Gäste machten in der Offensive nur noch einmal auf sich aufmerksam, als Stefan Thum einen Kopfball nach genauer Flanke parieren konnte.

So blieb es beim Unentschieden, das nicht ungerecht war, aber doch eher für die Gäste glücklich, da der FC Bodman-Ludwigshafen ein deutliches Plus an klaren Chancen hatte.

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 2112Unentschieden
SG Liggeringen/Gütt.112Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Marcel Nisi 15Mittelfeld0000
9Yalcin Demir 14Angriff2000
15Sven Weiske 10Verteidigung0000
1Stefan ThumTorhüter0000
3Robert BenteleVerteidigung0000
7Michael Müller 12Angriff0000
8Yannik GießMittelfeld0000
4Jörg SanderVerteidigung0000
13Matthias Hermann 6Verteidigung0000
11Sebastian KorbMittelfeld0000
2Yannick HeiserMittelfeld0000
6Daniel Schwager 13Verteidigung0000
12Frank Dilger 7Verteidigung0000
14Matthias Stolp 9Angriff0000
5Benedikt MayerMittelfeld0000