FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SV Markelfingen

gegen

Die erste Chance des Spiels hatte der Meisterschaftsanwärter SV Markelfingen. Nach einer verunglückten Rückgabe

Spielbericht

Die erste Chance des Spiels hatte der Meisterschaftsanwärter SV Markelfingen. Nach einer verunglückten Rückgabe traf der aufmerksame Stürmer aber nur den Pfosten. Ansonsten entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Insgesamt spielte sich ein Großteil der Partie im Mittelfeld ab und es gab nur wenige Torchancen. Ein leichtes Chancenplus hatte zwar der Gast, aber auch der FC Bodman-Ludwigshafen hielt dagegen. So hatte in der 44.Minute der Gäste-Torhüter Mühe bei einem Schuß von Yalcin Demir aus spitzem Winkel.
Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. In der 53.Minute war es sogar der Gastgeber, der in Führung ging. Nach einem langen Ball umkurvte Niclas Burmeister seinen Gegenspieler und schloß trocken ins kurze Eck ab. Doch diese Führung hielt nur kurz. Eine weite Flanke „klärte“ die Abwehr genau vor die Füße von David Helmlinger, der sich nicht zweimal bitten ließ und aus 10 Metern traf.
Nur 2 Minuten später der nächste Tiefschlag für den FC Bodman-Ludwigshafen, als man sich eine völlig unnötige gelb-rote Karte einhandelte.
Die Überzahl nutzte der Favorit nun gut aus. Matthias Ritter traf mit einem satten Schuß aus 20 Metern in der 67.Minute flach ins Eck und nur 3 Minuten später kombinierte sich der Gast durch die Abwehr erneut David Helmlinger hatte keine Mühe, für die Entscheidung zu sorgen. Den Schlußpunkt setzte Sven Kindrat 10 Minuten vor dem Ende, als er ebenfalls eine schnelle Kombination eiskalt abschloß.
Der Sieg der Gäste war am Ende verdient, wurde durch die Überzahl aber erleichtert. Bis dahin hatte der FC Bodman-Ludwigshafen dem Favoriten auf Augenhöhe Paroli geboten.

 

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 2011Niederlagen
SV Markelfingen044Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Yalcin DemirAngriff0000
1Louis GießTorhüter0000
6Daniel SchwagerMittelfeld0000
12Felix Erlenbach 9Verteidigung0000
4Laurent KrausVerteidigung0000
3Robert BenteleVerteidigung0000
2Nicolas HintzMittelfeld0000
7Mathias HahnMittelfeld0000
8Yannik Gieß 13Mittelfeld0000
5Fabian Schatz 14Verteidigung0000
14Matthias Hermann 5Verteidigung0000
13Sebastian Korb 8Mittelfeld0000
10Alexander WeißbrotAngriff0000
9Niclas Burmeister 12Angriff1000