FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen Türk. SV Konstanz 2

gegen

Spielbericht

Die Gäste begannen die Partie sehr schwungvoll und dominierten die ersten 10 Minuten klar, ohne aber zu Torchancen zu kommen. Dann erst kam der FC Bodman-Ludwigshafen besser ins Spiel und ging mit seiner ersten Torchance durch Yalcin Demir gleich in Führung. Der Gastgeber bestimmte dann aber ab der 25.Minute die Begegnung und erspielte sich mehrere Torchancen. Eine davon verwertete erneut Yalcin Demir kurz vor der Pause zum 2:0.
Wie die erste Halbzeit geendet hatte, so begann die 2.Halbzeit: mit einem Tor von Yalcin Demir. Heiko Becker hatte zwei Gegner ausgespielt und dann Yalcin Demir den Ball perfekt in den Lauf gespielt. Kurz danach hatte Matthias Stolp sogar die Chance, auf 4:0 zu erhöhen.
Aber danach übernahm der Türk SV Konstanz komplett die Spielkontrolle. Die Gäste erspielten sich zahlreiche hochkarätige Torchancen, obwohl es der Innenverteidigung um Matthias Hermann und vor allem Sven Weiske immer wieder gelang, den letzten entscheidenden Paß abzufangen. Aber die Gäste scheiterten immer wieder am eigenen Unvermögen bei der Chancenverwertung oder am überragenden Torhüter Toni Lindenmayer. In der Schlußphase machte Yannik Gieß mit 2 Treffern schließlich alles klar für den FC Bodman-Ludwigshafen. Zunächst verwandelte er einen Freistoß direkt und dann ließ er im eins-gegen-eins-Duell dem Torhüter keine Chance.
Der Heimsieg ist nicht unverdient, aber das 5:0 spiegelt den Spielverlauf keineswegs wider. 5 Tore waren die spielstarken Gäste sicherlich nicht schlechter. Den Unterschied machte an diesem Tag die Chancenverwertung.
Tore: 1:0 (16.) Yalcin Demir, 2:0 (45.) Yalcin Demir, 3:0 (49.) Yalcin Demir, 4:0 (87.) Yannik Gieß, 5:0 (90.) Yannik Gieß

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 2235Siege
Türk. SV Konstanz 2000Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Yalcin DemirAngriff3000
2Sven WeiskeVerteidigung0000
15Steffen Rösel 4Verteidigung0000
6Heiko BeckerVerteidigung0000
3Robert BenteleVerteidigung0000
5Robin MärteMittelfeld0000
13Jochen Brackmeyer 14Verteidigung0000
14Matthias Stolp 13Angriff0000
7Michael MüllerAngriff0000
9Yannik GießMittelfeld2000
4Matthias Hermann 15Verteidigung0000
8Severin BurkartMittelfeld0000
1Toni LindenmayerTorhüter0000