FC Bodman-Ludwigshafen gegen FC Öhningen-Gaienhofen

gegen

Spielbericht

Aufgrund des Unentschiedens von Villingen 2 am Samstag stand der Abstieg der Gastgeber bereits vor dem Spiel fest. Trotzdem wollte man unbedingt noch einen Sieg zum Abschluss einfahren und den viertletzten Platz behalten. Und es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Start machte die Heimelf bereits nach 3 Minuten, als Weiermann im Tor der Gäste einen 16-Meter Schuss von Burmeister gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und hatten durch Stegmann ein Postenschuss zu verzeichnen und der Nachschuss wurde von Tkacz im Tor der Gastgeber prima pariert. Beim direkt folgenden Gegenangriff lenkte Weiermann einen Kopfball von Reuthebuch über die Latte.
Bis zur Halbzeit war der Gast aus Öhningen die spielbestimmende Mannschaft und hatte noch 2 gute Möglichkeiten durch Wäschle und Scheu, aber es blieb beim 0:0.
Nach der Halbzeit waren die Gastgeber gleich hellwach und Burmeister hatte nach einem klasse Pass von Miedtank die Chance auf die Führung, doch sein satter 16 Meter-Schuss war etwas zu zentral und Weiermann konnte parieren. Besser machte es Reuthebuch 2 Minuten später, als er einen langen Ball etwas vor dem Hüter per Kopf erreichte, der Ball dann aber erst an den Pfosten ging, den Nachschuss markierte er aber problemlos zur 1:0 Führung. Danach nahm der Druck der Gäste etwas zu, und sie hatten erst durch Hoffmann durch zu schwachen Kopfball aus 5 Metern und danach durch Wäschle im 1:1 Duell gegen Tkacz grosse Chancen zum Ausgleich. Nach 70 Minuten hatte Miedtank die riesen Konterchance zum 2:0. doch sein Schuss aus 14 Metern halblinker Position war etwas zu schwach getreten. Die letzten 20 Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, aber am Ende blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Sieg des FC Bodman-Ludwigshafen zum Abschluss der Bezirksliga.
Der Schiedsrichter bot eine sehr gute Leistung.

Tore: 1:0 (50.) Denis Reuthebuch
Schiedsrichter: Thomas Renner (Messkirch)
Zuschauer: 160

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 11Siege
FC Öhningen-Gaienhofen0Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000
6Timon TobisMittelfeld0000
15Niklas Schuster 16Mittelfeld0000
12Benedikt MayerMittelfeld0000
8Heiko BeckerVerteidigung0000
2Adrian SchaalMittelfeld0000
10Denis ReuthebuchAngriff1000
9Niclas Burmeister 4Angriff0000
14Matthias StolpAngriff0000
29Leo MiedtankAngriff0000
27Yannik GießMittelfeld0000
4Sven Weiske 9Verteidigung0000
16Alexander Frey 15Mittelfeld0000