FC Bodman-Ludwigshafen gegen Hattinger SV

gegen

Spielbericht

Früh ging in diesem für beide Teams enorm wichtigen Spiel der FC Bodman-Ludwigshafen in Führung. Denis Reuthebuch verwandelte einen Freistoß direkt.Die erste Torannäherung der Gäste sahen die Zuschauer in der 13.Minute, doch der Kopfball war für Torhüter Daniel Tkacz kein Problem. Aufregung wenige Augenblicke später, als eine Rückgabe den Torhüter verfehlte. Aber Daniel Tkacz erwischte die Kugel noch gerade auf der Linie. Zählbares zu notieren war 2 Minuten später wieder auf der Gegenseite. Nach einem schnellen Konter spielte Benedikt Mayer den Ball von rechts flach in den Strafraum. Der Klärungsversuch vor dem anstürmenden Matthias Stolp landete im eigenen Netz. Kurz darauf traf Matthias Stolp nach einer sehenswerten Kombination selbst, wurde von der Schiedsrichterin aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Ansonsten sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Fehlpässen, so daß Torszenen die Ausnahme blieben. Gefährlich hätten die Gäste in der 36.Minute werden können, aber Dibba konnte eine Hereingabe vom linken Flügel nicht Richtung Tor lenken. 5 Minuten nach der Halbzeit setzte sich Matthias Stolp nach einem Steilpass gegen 2 Gegenspieler durch, aber Heinemann im Tor klärte per Fuß. In der 52.Minute kamen die Gäste zu ihrer einzigen Großchance. Öztürk setze freistehend einen Kopfball hauchdünn vorbei. Ansonsten versuchten die Gäste zwar alles und gaben nie auf, aber die FC-Defensive stand hervorragend und ließ nichts zu. Die Vorentscheidung fiel in der 68.Minute: bei einem Konter hatte Matthias Stolp am rechten Flügel viel Platz und Zeit. Seine Flanke kam maßgerecht zu Leo Miedtank. Dieser nahm den Ball an und schoß nach einem Haken flach ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende spielte Reuthebuch Alexander Frey vor dem Tor an, doch dieser traf die Kugel vor dem Torhüter nicht richtig. Das Spiel endete, wie es begonnen hatte: mit einem direkt verwandelten Freistoß von Denis Reuthebuch. Danach klärte Torhüter Heinemann noch zweimal gegen Alexander Frey bzw. Steffen Keller. So blieb es in einem ausgesprochen fairen Spiel beim verdienten Heimsieg.

Tore: 1:0 (5.) Denis Reuthebuch, 2:0 (15.) Eigentor, 3:0 (68.) Leo Miedtank, 4:0 (84.) Denis Reuthebuch
Schiedsrichterin: Neugebauer (Friedrichshafen)
Zuschauer: 90

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 14Siege
Hattinger SV0Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000
16Alexander Frey 14Mittelfeld0000
22Nico Blessing 27Mittelfeld0000
5Christian KünstnerVerteidigung0000
12Benedikt MayerMittelfeld0100
8Heiko BeckerVerteidigung0000
2Adrian SchaalMittelfeld0000
21Steffen Keller 6Angriff0000
10Denis ReuthebuchAngriff2000
13Felix DebisMittelfeld0000
14Matthias Stolp 16Angriff0100
29Leo MiedtankAngriff1100
27Yannik Gieß 22Mittelfeld0000
6Timon Tobis 21Mittelfeld0000