FC Steißlingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
18. September 2016 15:00 Kreisliga A 2016/2017

Spielbericht

In der ersten Halbzeit fand der FC Bodman-Ludwigsahfen eigentlich gar nie zu seinem Spiel. Meist wurden die Bälle lang, einfallslos und ungenau nach vorne gespielt und dadurch schnell verloren.
Dazu kam, daß Mittelfeld und Sturm im Defensiv-Verhalten oft einen Schritt zu langsam waren, wodurch immer wieder Löcher entstanden, die die Viererkette dann irgendwann nicht mehr komplett stopfen konnte. Die Halbzeitführung des FC Steißlingen war somit verdient. Der Gastgeber hatte dazuhin deutlich mehr für das Spiel gemacht.
Das Bild war zu Beginn der zweiten Hälfte ähnlich. Der FC Bodman-Ludwigshafen versuchte nun zwar, gefährlicher zu werden und mehr für das Spiel zu tun, aber nach wie vor blieb man im Spielaufbau zu unsauber. Jeder einzelne Spieler war bemüht, aber es wollte nicht viel zusammenpassen. Komischerweise änderte sich dies auf einmal in der Endphase. Nun spielte der FC Bodman-Ludwigshafen plötzlich einfachen Kurzpass-Fußball und wurde immer stärker. Der Gastgeber wurde in die Defensive gedrängt, musste den Gästen das Mittelfeld überlassen und dem FC Bodman-Ludwigshafen die Initiative. Der Druck auf das Tor der Heimelf wurde immer größer, aber zu richtigen Chancen bzw. Abschlüssen kam der FC Bodman-Ludwigshafen nicht, weil man den richtigen Moment zum Schuß verpasste oder noch mal versuchte quer zu legen, was die Abwehr meistens klären konnte. Und nachdem Mathias Hahn der Anschlußtreffer per Kopf nach Flanke von Christian Künstner gelungen war, antwortete der FC Steißlingen kurz darauf mit dem dritten Tor. Denis Reuthebuch, ebenfalls per Kopf nach Flanke von Jonas Ehmann verkürzte zwar nochmals, aber dieser Treffer kam zu spät.
Eine sehr gute Leistung zeigte der Unparteiische.
Tore: 1:0 (23.) Gent Zhuniqi, 2:0 (52.) Michael Paul, 2:1 (80.) Mathias Hahn, 3:1 (86.) Gent Zhuniqi, 3:2 (88.) Denis Reuthebuch
Schiedsrichter: Luca Bühler (Meersburg)

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Steißlingen123Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 1022Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel HoffmannTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Robert Bentele 13Verteidigung0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000100
5Robin MärteMittelfeld0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000100
9Steffen Keller 9Angriff0000000
9Niclas Burmeister 9Angriff0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0001000
13Felix Debis 4Mittelfeld0000000
16Benedikt MayerVerteidigung0000000
16Leo Miedtank 17Angriff0000000
17Timo Schubert 16Verteidigung0000000
17Mathias Hahn 27Mittelfeld0001000
27Yannik Gieß 17Mittelfeld0000000