FC Steißlingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen

gegen

Spielbericht

In der ersten Halbzeit fand der FC Bodman-Ludwigsahfen eigentlich gar nie zu seinem Spiel. Meist wurden die Bälle lang, einfallslos und ungenau nach vorne gespielt und dadurch schnell verloren.
Dazu kam, daß Mittelfeld und Sturm im Defensiv-Verhalten oft einen Schritt zu langsam waren, wodurch immer wieder Löcher entstanden, die die Viererkette dann irgendwann nicht mehr komplett stopfen konnte. Die Halbzeitführung des FC Steißlingen war somit verdient. Der Gastgeber hatte dazuhin deutlich mehr für das Spiel gemacht.
Das Bild war zu Beginn der zweiten Hälfte ähnlich. Der FC Bodman-Ludwigshafen versuchte nun zwar, gefährlicher zu werden und mehr für das Spiel zu tun, aber nach wie vor blieb man im Spielaufbau zu unsauber. Jeder einzelne Spieler war bemüht, aber es wollte nicht viel zusammenpassen. Komischerweise änderte sich dies auf einmal in der Endphase. Nun spielte der FC Bodman-Ludwigshafen plötzlich einfachen Kurzpass-Fußball und wurde immer stärker. Der Gastgeber wurde in die Defensive gedrängt, musste den Gästen das Mittelfeld überlassen und dem FC Bodman-Ludwigshafen die Initiative. Der Druck auf das Tor der Heimelf wurde immer größer, aber zu richtigen Chancen bzw. Abschlüssen kam der FC Bodman-Ludwigshafen nicht, weil man den richtigen Moment zum Schuß verpasste oder noch mal versuchte quer zu legen, was die Abwehr meistens klären konnte. Und nachdem Mathias Hahn der Anschlußtreffer per Kopf nach Flanke von Christian Künstner gelungen war, antwortete der FC Steißlingen kurz darauf mit dem dritten Tor. Denis Reuthebuch, ebenfalls per Kopf nach Flanke von Jonas Ehmann verkürzte zwar nochmals, aber dieser Treffer kam zu spät.
Eine sehr gute Leistung zeigte der Unparteiische.
Tore: 1:0 (23.) Gent Zhuniqi, 2:0 (52.) Michael Paul, 2:1 (80.) Mathias Hahn, 3:1 (86.) Gent Zhuniqi, 3:2 (88.) Denis Reuthebuch
Schiedsrichter: Luca Bühler (Meersburg)

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Steißlingen123Siege
FC Bodman-Ludwigshafen022Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel HoffmannTorhüter0000
4Christian KünstnerVerteidigung0100
16Robert Bentele 6Verteidigung0000
5Robin MärteMittelfeld0000
3Benedikt MayerMittelfeld0000
7Jonas EhmannMittelfeld0100
11Timo Schubert 9Verteidigung0000
2Adrian SchaalMittelfeld0000
12Steffen Keller 8Angriff0000
10Denis ReuthebuchAngriff1000
6Felix Debis 16Mittelfeld0000
8Niclas Burmeister 12Angriff0000
9Leo Miedtank 11Angriff0000
13Mathias Hahn 14Mittelfeld1000
14Yannik Gieß 13Mittelfeld0000