FC Wahlwies gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

gegen

Spielbericht

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten verhalten. Der FC brauchte ca. 15 Minuten um ein leichtes Übergewicht zu entwickeln.
Nach einem guten Angriff wurde quer auf Matze Stolp gespielt, der aus vollem Lauf knapp verzog.
Auch der FC Wahlwies zeigte sich immer wieder in der Offensive. Nach einer Standardsituation traf Parchamenko aus ungünstigem Winkel aber nur den Außenpfosten. In der 29. Minute spielte Chris Künstner einen tiefen Ball auf David Lindemayer. Dieser leitete hervorragend auf Yalcin Demir weiter, der konsequent abzog und traf. Der FC war nun besser im Spiel und fand zunehmend eine spielerische Linie.
Konsequenz daraus war in der 38. Minute das 2:0 durch Nic Burmeister. Zuvor hatte sich Serdar Yasar im Sechzehner durchgesetzt. Eine strittige Szene gab es im Sechzehner des FC Wahlwies, als Matze Stolp einen Kopfball über das Tor setze und anschließend (deutlich zu spät) vom Torhüter umgeräumt wurde. Der Schiedsrichter ließ die Szene weiterlaufen.
Kurz vor der Halbzeit die Riesenchance für den FC Wahlwies zu verkürzen. Felix Lehmann setzte sich an der Grundlinie gut durch und spielte zurück auf Omar Faynke. Dieser schoss aus gut 5 Metern deutlich drüber.
In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Der FC Bolu hatte etwas mehr Spielanteile. Der FC Wahlwies kam jedoch auch immer wieder zu Chancen. In der 63. Minute setzte sich erneut David Lindenmayer gut durch und spielte quer auf Matze Stolp, der überlegt einschob.
In der Folge verflachte das Spiel zunehmend. Häufige Unterbrechungen, kleine Fouls und Diskussionen nahmen den Spielfluss. Ein Anschlusstreffer zum 3:1 wäre ebenso möglich gewesen wie ein 4:0.
Es blieb aber beim insgesamt verdienten Sieg für die Piranhas.

Austragungsort

Sportplatz Wahlwies

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Wahlwies000Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1213Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Yalcin DemirAngriff1000
4Sven Weiske 23Verteidigung0000
23Alexander Frey 4Mittelfeld0000
15Niklas Schuster 18Mittelfeld0000
20Alexander Merk 21Mittelfeld0000
21Malte Ensslin 20Angriff0000
18Serdar Yasar 15Mittelfeld0100
16David LindenmayerMittelfeld0200
1Daniel TkaczTorhüter0000
5Christian KünstnerVerteidigung0000
12Benedikt MayerMittelfeld0000
10Denis ReuthebuchAngriff0000
9Niclas BurmeisterAngriff1000
14Matthias StolpAngriff1000
27Yannik GießMittelfeld0000