FC Wahlwies gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

gegen

Spielbericht

Die Anfangsphase gehörte in diesem Derby dem Gastgeber, was sich seltsamerweise aber nach dem Führungstor änderte. Dieser Gegentreffer schien die Gäste zu wecken, die immer besser ins Spiel fanden und als Folge verdient durch Yalcin Demir zum Ausgleich kamen. Bis zur Pause blieb der FC Bodman-Ludwigshafen am Drücker, war die stärkere Mannschaft und ging entsprechend verdient in Führung (erneuter Torschütze Yalcin Demir), die gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der Halbzeit kam der FC Wahlwies wesentlich stärker aus der Kabine und erzielte kurz nach der Pause den Ausgleich. Der FC Bodman-Ludwigshafen schaffte es nun kaum noch, für Entlastung zu sorgen und mußte verdientermaßen den Führungstreffer des Gastgebers hinnehmen. Nach der unnötigen gelb-roten und dem folgenden verwandelten Elfmeter war das Spiel quasi entschieden. Zwar schafften die Gäste kurz darauf nochmals den Anschluss und es kam im Lager des Außenseiters wieder etwas Hoffnung auf, aber Wahlwies hatte dann einige zahlreiche Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden. Dies gelang kurz vor Schluß tatsächlich. Der FC Bodman-Ludwigshafen versuchte trotzdem nochmals alles und machte komplett auf, um vielleicht doch nochmals ranzukommen. Doch wurden die Gäste dadurch natürlich auch anfällig für Konter, die der FC Wahlwies nutzte, um das Ergebnis zum Schluss hin deutlicher zu gestalten.
Dem FC Bodman-Ludwigshafen muß man dennoch ein ordentliches Spiel bescheinigen, in dem die Einstellung des ganzen Teams stimmte! Der FC Wahlwies war der verdiente Sieger, aber das Resultat war am Ende 1-2 Tore zu hoch.
Tore: 1:0 (18.) Misic, 1:1 (34.) Yalcin Demir, 1:2 (42.) Yalcin Demir, 2:2 (47.) Jung, 3:2 (58.) Jung, 4:2 (69., Foulelfmeter) Püsküllü, 4:3 (72.) Moritz Ladwig, 5:3 (83.) B.Ladwig, 6:3 (88.) Misic, 6:4 (89.) Moritz Ladwig, 7:4 (90.) Püsküllü

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Wahlwies167Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 2224Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Yalcin DemirAngriff2000
14Benjamin Herd 4Mittelfeld0000
8Joan Nuszer 12Mittelfeld0000
6Daniel SchwagerVerteidigung0000
1Stefan ThumTorhüter0000
4Felix Erlenbach 14Verteidigung0000
3Robert BenteleVerteidigung0000
2Nicolas HintzMittelfeld0000
10Moritz LadwigMittelfeld2000
5Felix DebisMittelfeld0000
7Mathias HahnMittelfeld0000
9Yannik GießMittelfeld0000
12Matthias Hermann 8Verteidigung0000