SG Heudorf-Honstetten gegen FC Bodman-Ludwigshafen

gegen

Spielbericht

Das Spiel begann recht ausgeglichen wobei die SG Heudorf-Honstetten sogar etwas besser ins Spiel kam. Der Gastgeber machte dem Vizemeister das Leben in der Anfangsphase recht schwer. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte zu viele Abspielfehler und machte sich die Sache dadurch teilweise selbst schwer. Dies spiegelte sich dann auch in der ersten Großchance für den Gastgeber wieder, als sich Kohler im 16er durchsetzte und zum Glück für den FCBoLu knapp am Pfosten vorbeischoss. Doch ab diesem Zeitpunkt wurden die Gäste besser. Es war immer noch zäh, aber nun wurden die Chancen immer häufiger. Folgerichtig ging der FC Bodman-Ludwigshafen dann in der 32.Minute in Führung: einen hohen Ball von André Eckstein hinter die Abwehr erlief Steffen Keller, der dann im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Ehmann gewohnt sicher. So ging es mit einer Gäste-Führung in die Pause, doch wenn die SG Heudorf-Honstetten in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten besser ausgespielt hätte, hätte es für den Favoriten eng werden können. Torhüter Daniel Hoffmann musste einige Male eingreifen, um sein Tor sauber zu halten.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte mit der Führung im Rücken die Sache relativ sicher im Griff. Bis auf ein paar Abschlüsse, die aber nicht zwingend waren, konnte sich die Heimelf offensiv nicht mehr in Szene setzen. Der FC Bodman-Ludwigshafen wurde immer sicherer im Spielaufbau und in den Kombinationen. So fiel in der 63.Minute auch das 2:0. Der FC spielte sich schön über die rechte Seite durch, Benedikt Mayer flankte in die Mitte, wo Matthias Stolp überlegt am kurzen Pfosten einschob.
Der Gastgeber versuchte zwar nochmals alles, kam aber nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor.

So blieb es bei einem am Ende sicheren Auswärtssieg.
Der Schiri hat die Begegnung sehr gut gepfiffen und hatte keine Probleme mit dem fairen Spiel.

Tore: 0:1 (32., Foulelfmeter) Jonas Ehmann, 0:2 (64.) Matthias Stolp
Schiedsrichter: Rachid Achbaa

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SG Heudorf-Honstetten000Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Goals Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Yalcin Demir 9Angriff0000
1Daniel HoffmannTorhüter0000
5Christian KünstnerVerteidigung0000
8Heiko BeckerVerteidigung0000
12Benedikt MayerMittelfeld0100
7Jonas EhmannMittelfeld1000
2Adrian SchaalMittelfeld0000
21Steffen KellerAngriff0100
10Denis ReuthebuchAngriff0000
23André EcksteinAngriff0000
9Niclas Burmeister 11Angriff0000
22Severin Burkart 14Mittelfeld0000
14Matthias Stolp 22Angriff1000