SV Mühlhausen 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
4. November 2017 12:30 Kreisliga B 2017/2018

Spielbericht

Das Spiel begann mit einem frühen Pfostenschuß des Gastgebers. Doch danach lieferten sich beide Teams eine ausgeglichene und von beiden Seiten spielerisch ansprechend geführte Partie. Die Zuschauer sahen kein Kreisliga-B-Gebolze!
In der 13.Minute die erste erwähnenswerte Offensiv-Aktion des FC Bodman-Ludwigshafen. Timo Schubert hatte sich im Mittelfeld durchgetankt und setzte in der Spitze Alexander Weißbrot ein. Dessen Heber aus halbrechter Position ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. 3 Minuten später parierte Stefan Thum einen Schuß aus kurzer Distanz des SV Mühlhausen. Danach neutralisierte man sich weitgehend im Mittelfeld, so daß Torszenen selten waren.
4 Minuten vor der Pause ging der FC Bodman-Ludwigshafen aber in Führung. Dem Treffer ging ein sehenswerter Angriff voraus. Luka Stiehm wurde am linken Flügel freigespielt. Seine Hereingabe legte Florian Wildi ab auf Alexander Weißbrot, dessen Schlenzer von der Strafraumgrenze unhaltbar im langen Eck einschlug. Noch vor der Pause hätte Timo Schubert fast nachgelegt, als er nach einem kurz abgewehrten Ball aus 20 Metern abzog und das Tor nur haarscharf verfehlte.
Die 2.Halbzeit begann wie die erste Hälfte: mit einem Aluminium-Treffer des Gastgebers. Der FC Bodman-Ludwighafen agierte nun aber zu passiv. Die Mannschaftsteile standen zu weit auseinander, so daß im Mittelfeld ein großes Loch klaffte. Auch die Zweikampfführung war nicht mehr so konsequent wir vor der Pause. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe der Ausgleich fiel. In der 56.Minute war es soweit. Der FC war wieder zu wenig aggressiv und zu weit weg von den Gegnern, so daß Apostoloski im Strafraum völlig frei an den Ball kam und mit einem trockenen Flachschuß ins lange Eck dem Torhüter keine Chance ließ. Und nur drei Minuten später ging der SV Mühlhausen in Führung. Wieder wurde dem Gastgeber das Toreschießen zu einfach gemacht. Julian Trinkner stand frei vor dem Torhüter und traf. Der FC Bodman-Ludwigshafen versuchte zwar, wieder besser ins Spiel zu kommen, aber zwingende Torchancen sprangen nicht mehr heraus. In der 76.Minute musste Torhüter Stefan Thum eine unnötige und ungenaue Rückgabe mit der Hand aufnehmen, um Schlimmeres zu verhindern. Den anschließenden indirekten Freistoß aus 5 Metern lenkte er mit toller Reaktion über die Latte. Doch 4 Minuten später fiel doch das 3:1. Wieder war der FC zu passiv und schaffte es damit nicht, das Solo von Apostoloski zu stoppen, der seinen zweiten Treffer erzielte.
Nach guter erster Halbzeit und nicht unverdienter Führung schaffte es der FC Bodman-Ludwigshafen in der 2.Halbzeit nicht mehr, das Spiel zu kontrollieren und verlor am Ende verdient.
Eine überzeugende Leistung bot der Unparteiische.

Tore: 0:1 (40.) Alexander Weißbrot, 1:1 (55.) Oliver Apostoloski, 2:1 (58.) Julian Trinkner, 3:1 (80.) Oliver Apostoloski
Schiedsrichter: Oliver Teufel

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SV Mühlhausen 2033Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 2101Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
14Florian WildiMittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
8Pascal MarteMittelfeld0000000
6Ali ÜnsalMittelfeld0000000
5Jörg Haiasch-Stadtel 2Mittelfeld0000000
11Chris Koppenhöfer 12Mittelfeld0000000
1Stefan ThumTorhüter0000000
2Felix Erlenbach 5Verteidigung0000000
3Robert BenteleVerteidigung0000000
10Timo SchubertVerteidigung0000000
9Alexander WeißbrotAngriff0001000
12Mathias Hahn 11Mittelfeld0000000
7Luca Stiehm 13Mittelfeld0000000
13Daniel Trisner 7Mittelfeld0000000