SG Liggeringen/Gütt. 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

Die 2. Mannschaft war für ihr letztes Saisonspiel zu Gast bei der SG Liggeringen-Güttingen 2. Bei hohen Temperaturen begann das Spiel sehr ausgeglichen und es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis der erste Torschuss auf den Kasten der Heimelf gelang. Nach 30 Spielminute dann aber der Dosenöffner. Zimmermann lief aus der eigenen Hälfte durch die Abwehr und legte den Ball …

SG Liggeringen/Gütt. 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

Dieses Derby war ein Paradebeispiel für die altbekannte Fußball-Weisheit „Wer vorne nicht trifft, wird hinten dafür bestraft“. Denn es spielte über 90 Minuten eigentlich nur der FC Bodman-Ludwigshafen, von gelegentlichen Kontern der Heimelf abgesehen. Bei diesen Kontern hatte zwar auch der Gastgeber 2-3 hochkarätige Gelegenheiten, aber das war kein Vergleich zur Anzahl und Qualität der Einschußmöglichkeiten der Gäste. Alleine in …

SG Liggeringen/Gütt. gegen FC Bodman-Ludwigshafen

Die Zuschauer sahen ein intensives und schnelles Derby, aber nur wenige Torchancen. „Schuld“ daran waren einerseits die beidseitig gut stehenden Defensivreihen, andererseits aber auch falsche Entscheidungen und Ungenauigkeiten bei den Angreifern. Je länger die Partie dauerte, desto klarer wurde, daß die Mannschaft gewinnen würde, der das erste Tor gelingt. Am Ende waren zwar die Gäste vom FC Bodman-Ludwigshafen etwas näher …