FC Steißlingen 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn ging es zunächst hin und her. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste zweimal in Führung, die aber der Gastgeber zweimal ausgleichen konnte. Kurz nach der Pause ging dann der FC Steißlingen erstmals in Führung, denn aber der gerade eingewechselte Laurent Kraus ebenfalls schnell wieder egalisierte. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste aber die Partie …

FC Steißlingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Beim dritten Auswärtsspiel (mit Pokal) innerhalb einer Woche erwischte der FC Steißlingen den besseren Start. Das Spiel hatte kaum begonnen, als die erste Flanke von Paul Baumann aufs lange Eck verlängert wurde. Torhüter Tkacz war gleich präsent und konnte den Ball mit einer klasse Parade noch klären. Die Heimmannschaft gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam auch immer wieder durch …

FC Steißlingen 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

Der Rückrundenstart der zweiten Mannschaft begann im wahrsten Sinne des Wortes holprig. Das lag zum einen an schwierigen Platzverhältnissen, zum anderen war man aber zunächst gegen die engagierte Heimmannschaft in den Zweikämpfen häufig zweiter Sieger. Die Folge daraus war das frühe 1:0 durch Jonas Maier, nachdem die Verteidigung eine Flanke unterschätzte. Maier kam am langen Pfosten frei zum Abschluss. Patrick …